BENEDICTION

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1989

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Dave IngramVocals
Darren BrookesGuitar
Peter RewGuitar
Dan BateBass
Gio DurstDrums

Sie zählen zu den "Großen Alten" des britischen Death Metals: BENEDICTION. In den 90ern hat die Band aus Birmingham einen Genre-Klassiker nach dem anderen veröffentlicht und sich mit ihren intensiven Shows Fans auf der ganzen Welt erspielt. Seit 2002, kurz nach den Aufnahmen von 'Organized Chaos', geriet die gut geölte Maschine jedoch vorerst ins Stocken, und erst 2008 erschien mit 'Killing Music' der nächste Kracher der Veteranen, gefolgt von einer umjubelten Europa-Tournee. Danach wurde es - unterbrochen von sporadischen Live-Lebenszeichen - abermals eher still um BENEDICTION.

Doch es war nur die Ruhe vor dem Sturm: Seit Kurzem ist Urgewalt Dave Ingram wieder Teil der Band, und ein neues Album ist bereits in der Mache. Im Sommer 2023 sind BENEDICTION dann zu Gast in Balingen: Mit jeder Menge brachialen Klassikern und neuen Nackenberechern!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com/Benedictionband/
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.