ENEMY INSIDE

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2017

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Nastassja GiuliaVocals
Evan KGuitar
Dave HadarikGuitar
Dominik StotzemBass
Fabian DührssenDrums
2017 war für den gebürtigen Hamburger Evan K gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderes Jahr. Nicht nur, dass er damals Lakis Ragazas als Lead-Gitarrist der deutschen Power-Metal-Institution MYSTIC PROPHECY abgelöst hat, noch dazu tat er sich mit Sängerin Nastassja Giulia zusammen und gründete kurzerhand ENEMY INSIDE – eine Band, die sich stilistisch gar nicht so leicht einordnen lässt. Zeitgemäß ist er auf jeden Fall, der Sound des Aschaffenburger Fünfergespanns. Dabei halten sich melodische Gitarrenmelodien und brachiales Riffing die Waage. Veredelt wird das Ganze durch Giulias ausdrucksstarke Stimme. Dass sich unter dem Banner ENEMY INSIDE ein paar überaus talentierte Musiker zusammengefunden haben, hat auch das griechische Label ROCK OF ANGELS schnell erkannt: Schon ein Jahr nach Bandgründung war der Plattenvertrag unterschrieben und das Debüt „Phoenix“ wurde auf die Metal-Gemeinschaft losgelassen. 2021 folgte dann das zweite und bis dato aktuelle Album „Seven“, das sich inhaltlich mit den sieben Todsünden und deren Stellenwert in der heutigen Gesellschaft befasst. Beide Werke konnten auf ganzer Linie überzeugen, weshalb Kritiker ENEMY INSIDE bereits jetzt eine rosige Zukunft prophezeien – und wer einmal in Stücke wie das wunderschöne „Black Butterfly“ oder das energiegeladene „Alien“ reinhört, wird es schwer haben, ihnen zu widersprechen!
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.