PRAYING MANTIS

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1975

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
John CuijpersVocals
Tino TroyGuitar
Andy BurgessGuitar
Chris TroyBass
Hans In ’T ZandtDrums

Sie gehören fraglos zu den großen Pechvögeln der ersten Generation der NWoBHM: Obwohl PRAYING MANTIS, die Band um die Brüder Tino und Chris Troy, 1981 mit ihrem Debüt 'Time Tells No Lies' aus dem Stand weg für einen Genre-Klassiker verantwortlich zeichneten, der vor hocheingängigen Hymnen nur so strotzte, machten Business-Probleme einer erfolgreichen Karriere ebenso rasch einen Strich durch die Rechnung.

Erst satte zehn Jahre später nämlich konnten die Briten ihren Zweitling 'Predator In Disguise' veröffentlichen, doch die 90er waren bekanntermaßen alles andere als eine dankbare Ära für traditionelle Hard Rock- und Metal-Acts. Lediglich in Japan erfuhren PRAYING MANTIS weiterhin die verdiente Wertschätzung und waren dort einige Jahre lang deutlich präsenter als in Europa - bis es schließlich zu Beginn des neuen Milleniums zu einer weiteren großen Zäsur kam und das Line-Up auseinander brach.

Die erneute Wiederbelebung folgte jedoch schon Ende 2005, und seit 2009 sind abermals drei großartige Alben der Veteranen mit feinstem melodischen Hard Rock erschienen. Freut Euch also auf eine mitreißende Mischung aus alten und neuen Hits, wenn PRAYING MANTIS nach ihrer bis dato einzigen BYH!!!-Show im Jahre 2007 endlich wieder nach Balingen zurückkehren!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com › PrayingMantisUKRockMetal

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.