Festival AGB

BANG YOUR HEAD!!!
Terms of business

By purchasing this ticket, the customer accepts the following terms set up by the event's promoter.

1. Non-adults under 16 are only allowed to enter the event site in company of a legal guardian or with a written consent signed by a legal guardian.

2. Promoter does not wear responsibility for the event's form, content, duration and volume.

3. It is possible that loud music at concerts and festivals may cause auditory defects.

4. Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluß und unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit die Veranstalter, deren gesetzliche Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

5. Earplugs are available at the official festival merchandise booth.

6. The following items may not be brought on to the site: glass containers and bottles, tetrapaks, tin cans, large plastik cans, fireworks, flares, torches and any kind of weapons. All items will be confiscated. Anyone resisting confiscation of disallowed items or disregarding these conditions will face eviction. You may be body searched at the entrance.

7. The promoter reserves his right to refuse entry to and/or eject visitors from the event and/or venue in reasonable circumstances including without limitation for health and safety or licensing reasons. In case he makes use of this right, he will refund the equal of the face value of the already purchased festival ticket.

8. Entering the venue with any kind of professional photographic equipment, audio or video recording devices is strictly restricted. Any kind of video or audio recordings are strictly forbidden, including recordings made for personal use only. Any violation of these terms will be prosecuted criminally.

9. On leaving the venue, your ticket is void (except for the camping ground). You may only reenter wearing a valid identcontrol-armwrist.

10. The only parties bound by contract due to the purchase of a ticket are the purchaser and owner of the ticket and the promoter.

11. Tickets will not be refunded or exchanged unless the event is cancelled. Refunds are limited to the face value of the purchased ticket.

12. The promoter reserves his right to reschedule or relocate the event. In case of rescheduling or relocating, any refunds must be claimed before the date of the event.

13. The promoter reserves his right to change the event programme without any prior public announcement.

14. When parking your car, follow the orders of our security personel, please. Please use public transport.

15. Parking your car at or near the venue and camping ground is at your own risk.

16. The promoter does not accept liability for personal damages, losses or stolen items.

17. Camping is allowed at the site only in designated camping areas. Instructions of our camping security personnel are to be followed. Any camping outside the designated camping areas, e. g. on the surrounding meadows, is strictly restricted. Any violation may result in charges pressed against by the ground's owner.

18. The campingsite is reserved for festival visitors. Any camping without purchasing a valid festival ticket ist restricted. No refunds are given for camping tickets purchased "accidentally" without owning a valid festival ticket.

19. Please get your tickets at our online shop at www.bang-your-head.de.

20. Ticket purchase for the purpose of resale is restricted.

21. Tickets are security printed and therefore only valid with the security print.

22. Please note that the local police department might stop you on arrival and/or departure to check if you're driving under the influence of alcohol.

23. If tickets ordered with cash on delivery chosen as payment method don't get received or picked up at the local post department in time, the ticket purchaser will bear all delivery costs. The promoter will invoise these costs. If the purchaser denies to pay the invoiced amount, the promoter reserves his right to add these costs to the sum of any kind of future order by the purchaser. Furthermore, the promoter reserves his right to take legal actions and/or to deny any further delivery to the purchaser.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.

Festival AGB

BANG YOUR HEAD!!!
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters:

Mit dem Erwerb dieser Eintrittskarte unterwirft sich der Erwerber und Eintrittskarteninhaber den nachfolgenden Vertragsbedingungen des Veranstalters.

1. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Zutritt oder mit einer vom Erziehungsberechtigten ernannten Person mit unterschriebener Sorgeberechtigung (siehe Homepage).

2. Die Veranstalter haben keinerlei Einfluß auf Gestaltung, Länge, Inhalt und Lautstärke der Veranstaltung.

3. Bei Konzerten kann aufgrund der Lautstärke Gefahr von möglichen Hör- und Gesundheitsschäden bestehen.

4. Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluß und unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit die Veranstalter, deren gesetzliche Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

5. Am offiziellen Merchandise-Stand können Ohrenstöpsel erworben werden.

6. Das Mitbringen von Glasbehältern, Flaschen, Plastikflaschen, Tetrapaks, Dosen, Plastikkanistern, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln sowie Waffen ist generell untersagt. Bei Nichtbeachtung erfolgt Verweis vom Festivalgelände. Beim Einlaß findet eine Sicherheitskontrolle statt. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, Leibesvisitationen vorzunehmen.

7. Das Recht, den Einlaß aus wichtigem Grund (gegen Rückerstattung des Nennwertes der Eintrittskarte) zu verwehren bleibt vorbehalten.

8. Das Mitbringen von Tonbandgeräten, Foto-, Film-, Video- und vor allem Digitalkameras ist grundsätzlich nicht gestattet. Ton-, Film-, Digital- und Videoaufnahmen, auch für den privaten Gebrauch, sind grundsätzlich untersagt. Mißbrauch wird strafrechtlich verfolgt.

9. Bei Verlassen des Festivalgeländes (Ausnahme Campingplatz) verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Wiedereintritt nur mit gültigem Identcontrol-Armband.

10. Vertragliche Beziehungen kommen durch den Erwerb der Eintrittskarte ausschließlich zwischen dem Erwerber und Inhaber der Eintrittskarte und dem Veranstalter zustande.

11. Zurücknahme der Eintrittskarte nur bei Absage der Veranstaltung. Es wird nur der Nennwert der Eintrittskarte erstattet.

12. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, die Veranstaltung örtlich und/oder terminlich zu verlegen. Rückerstattungsanspruch aus oben genanntem Grund auf den Nennwert der Eintrittskarte besteht nur bis zum Konzerttermin.

13. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung das Programm zu ändern.

14. Beim Parken beachten Sie bitte die Hinweise der Ordnungskräfte. Bitte benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel.

15. Der Besitzer der Eintrittskarte parkt sein Fahrzeug auf eigene Gefahr.

16. Der Veranstalter ist nicht für verlorengegangene oder gestohlene Sachen verantwortlich.

17. Das Campen beim Veranstaltungsort ist nur auf den als Campingplatz ausgewiesenenen Plätzen genehmigt. Den hierfür abgestellten Ordnungskräften ist unbedingt Folge zu leisten. Das Campen auf den umliegenden Wiesen bzw. Privatgeländen ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen muß mit Anzeige der jeweiligen Besitzer gerechnet werden.

18. ACHTUNG: Die Campingflächen werden nur für Festivalbesucher mit gültiger Festivaleintrittskarte ausgelegt. Das Campen ohne gültige Festivaleintrittskarte ist untersagt. Die Gebühren für zuvor „versehentlich“ erworbene Campingkarten werden NICHT zurückerstattet!

19. Wir bitten die Campingtickets über www.bang-your-head.de im Vorverkauf zu erstehen. Die Preise sind wie folgt: Je Person 20.- Euro (inkl. 10.- Euro Müllpfand) plus 10.- Euro pro Fahrzeug.

20. Der Erwerb von Eintrittskarten zwecks Weiterverkauf ist generell untersagt.

21. Die Eintrittskarten sind geprägt und somit nur mit Prägung gültig

22. Hinweis: Die örtliche Polizeibehörde bat uns anzukündigen, daß im Rahmen des Festivals bei An- als auch bei Abreise Alkoholkontrollen durchgeführt werden!

23. Werden Eintrittskarten trotz des ausdrücklichen Hinweises auf eine erhöhte Versandpauschale per Nachnahme bestellt, die Lieferung jedoch nicht angenommen oder beim zuständigen Postamt nich innerhalb der Lagerfrist abgeholt, so hat der Besteller die dem Veranstalter entstandenen Kosten für die Nachnahmezustellung zu tragen. Die entstandenen Kosten werden dem Besteller in Rechnung gestellt. Falls dieser die Rechnung trotz Aufforderung des Veranstalters nicht begleicht, behalten wir uns vor besagte Versandkostenpauschale mit zukünftigen Bestellungen zu verrechnen. Desweiteren behalten wir uns ebenso vor, gegebenenfalls den Rechtsweg zu gehen und/oder den Besteller ohne Widerruf für zukünftige Bestellungen zu sperren.