EINHERJER

Country of origin:Formed in:
1993

Besetzung:

Current line upInstrument
Frode „Grimar“ GlesnesVocals, Guitar
Aksel HerløeGuitar
Gerhard „Ulvar“ StoresundDrums

Als sich EINHERJER 1993 aufmachten, die harte Seite des Metals mit skandinavischer Folklore, epischen Melodien und der Sagenwelt der nordischen Götter zu verschmelzen, war der Begriff "Viking Metal" noch gar nicht geboren. Das Full-Length-Debüt 'Dragons Of The North' gehörte ergo zu den stilprägenden Pioniertaten des Genres, und bis 2004 erschienen drei weitere hoch gelobte Alben, bevor sich EINHERJER vorerst auflösten.

Doch 2009 stießen die Norweger erneut in See, plünderten die Bühnen diverser namhafter Festivals und feierten 2011 mit dem großartigen 'Norrøn' schließlich auch auf Tonträger ein grandioses Comeback, das vielen Nachahmern zeigte, wo Odins Hammer wirklich hängt.

Gleiches gilt für das erdige 'Norrøne Spor', das Anfang November erschienen ist, die etwas rauere, aber nicht minder wuchtige Seite der Band hervorkehrt und damit prädestiniert ist, live neben den großen Klassikern eine ausgezeichnete Figur abzugeben. Freut Euch auf den Auftritt EINHERJERs beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.