TANKARD 2016

TANKARD
Messegelände Balingen
Open Air
Samstag, 16. Juli 2016 - 14:40 to 15:40

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
VocalsAndreas »Gerre« Geremia
GuitarAndreas Gutjahr
BassFrank Thorwarth
DrumsOlaf Zissel

Mehr als nur zufriedene und selbstredend auch bestens unterhaltene Zuschauer hinterlassen nach DELAIN einmal mehr auch die Frankfurter Thrasher Tankard. Einen ganz besonders spaßigen Tag scheint Gerre erwischt zu haben, denn der Kerl treibt permanent Schabernack und hat logischerweise die Meuten schon nach dem eröffnenden 'Zombie Attack' fest im Griff. Besonders angetan hat es dem Sänger offensichtlich einer immer wieder lautstark ihre Freude über den Gig kundtuende Dame in den ersten Reihen. Gerre verspricht ihr darauf nicht nur ein Kind, er ist sich auch schon darüber im Klaren, dass es sich um ein Mädel handeln wird, das auf den Namen 'Cerveza' getauft werden wird. Aber nicht nur damit sorgt der - in ein schickes 'Sauf Jetzt!'-Shirt seiner Eintracht gekleidete - Derwisch für Lacher, auch so mancher Fotograf kann sich wohl nur schwer halten, wenn der gute Gerre seine Wampe entblößt und sie unmittelbar an das Objektiv drückt. Aber auch Veranstalter Horst und seine Crew wissen für Entertainment zu sorgen und platzieren sich im Laufe des Sets einfach mal so mit Stehtischen im hinteren Bühnenbereich. Wirklich irritiert wirkt Gerre aber erst, als Horst ihm ein Bierchen anbietet und dafür eine vermeintliche Marshall-Box öffnen und ihm ein offenbar gut gekühltes Blondes in die Pranke drückt. Kühlschränke in diesem Design könnten durchaus zu einem Verkaufsschlager werden - zumindest aber zu einem Kult-Objekt, wie es auch das TANKARD-Debüt ist, dessen Signature-Tune 'Empty Tankard' einmal mehr den Schlusspunkt unter einen überaus gelungen Auftritt der Frankfurter Schluckspechte setzt und der - wie es sich geziemt - auch entsprechend mitgegrölt wird. Prost!

Walter Scheurer
Pics by Robert Jaenecke & Paul Bossenmaier
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.