ROSS THE BOSS

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2006

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Mark LopesVocals
Ross "The Boss" FriedmanGuitar
Mike LepondBass
Lance BarnewoldDrums
Ross "The Boss" Friedman kann auf eine bewegte Karriere mit zahlreichen unterschiedlichen Stationen zurückblicken. Gemeinsam mit dem späteren TWISTED SISTER-Bassisten Mark Mendoza war er mit den Punkrockern THE DICTATORS aktiv, gastierte eine Weile bei MANITOBA'S WILD KINGDOM, war Teil der BRAIN SURGEONS von ex-BLUE ÖYSTER CULT-Dummer Albert Bouchard, tat sich bei der "Supergroup" DEATHDEALER mit Musikern wie Sean Peck (CAGE, EMPIRES OF EDEN) oder Stu Marshall (HALFORD, ex-LIZZY BORDEN) zusammen und war natürlich Teil jenes MANOWAR-Line-Ups, das die ganz großen Klassiker der "Kings Of Metal" eingespielt hat. Mit seinem unverwechselbaren Stil hat er bis dato noch jedes Projekt und jede Band geprägt, in der er die sechs Saiten übernommen hat, und daher ist Friedmans Name auch bis heute untrennbar mit Klassikern wie 'Hail And Kill', 'Battle Hymns', 'Sign Of The Hammer', 'Blood Of My Enemies' oder 'Fighting The World' verknüpft. Mit seiner Band ROSS THE BOSS hat der Ausnahmegitarrist zuletzt diese und viele weitere MANOWAR-Hymnen live zu furiosem neuen Leben erweckt und obendrein ein starkes Album namens 'By Blood Sworn' veröffentlicht, und wir sind uns sicher: Er und seine Mitstreiter werden auch in Balingen für eine grandiose Metal-Party sorgen - kommenden Sommer beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com/rossthebossofficial
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.