EUROPE

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1979

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Joey TempestVocals
John NorumGuitar
John LevénBass
Ian HauglandDrums
Mic MichaeliKeyboards
Mit 'The Final Countdown' und dem gleichnamigen Album wurden EUROPE vor etwas mehr als 30 Jahren zu Weltstars und haben eine der wohl größten und eingängigsten Gitarrenhymnen aller Zeiten geschrieben. Doch schon vor ihrem großen kommerziellen Durchbruch hatten sich die Schweden um Joey Tempest und John Norum unter Freunden melodischen Hardrocks einen ausgezeichneten Namen erspielt: Die ersten beiden Alben 'Europe' und vor allem 'Wings Of Tomorrow' zählen zurecht zu den frühen Perlen der skandinavischen Szene. Mit 'Rock The Night', 'Cherokee' und 'Carrie' gab es weitere Hits, und auch der vierte Longplayer 'Out Of This World', der 1988 erschien, verkaufte sich wie geschnitten Brot. Doch EUROPE zehren wahrlich nicht nur von altem Ruhm: Seit sich die Band 2004 nach zwölf Jahren Auszeit wieder zusammengerauft hat, ist sie non-stop aktiv und hat sechs ausgezeichnete und alles andere als antiquierte Alben veröffentlicht, die den gewohnt melodischen und nach wie vor hochklassigen Sound der Band in ein zeitgemäßes Soundgewand kleiden - zuletzt zu hören auf 'Walk The Earth', das wie seine Vorgänger weltweit in den Albencharts punkten konnte. Wir freuen uns, die Schweden am Donnerstag Abend als einen der Hauptacts des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! begrüßen zu dürfen!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com/europetheband
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.