Behind The Scenes Pt. IV: Krause Kohlensäure und Gase

Erfrischung ohne Kohlensäure? Bei einem Sommer-Open-Air kaum denkbar. Zum Glück gibt es unseren Partner Krause Kohlensäure und Gase, der sowohl beim BANG YOUR HEAD!!! als auch beim ROCK OF AGES dafür sorgt, dass es ordentlich aus dem Zapfhahn sprudelt. Andy Krause stellt Euch das Empfinger Unternehmen vor.

Die Firma Krause wurde ursprünglich in Eyach am 01. Juni 1995 von unserem Vater gegründet. 2020 feiern wir also gemeinsam mit dem BANG YOUR HEAD!!! 25-jähriges Jubiläum! Mein Bruder Sven stieg später ebenfalls ein.

Nach dem plötzlichen Tod unseres Vaters im Jahre 2004 standen wir vor der sehr großen Entscheidung, ob es weiter gehen soll. Nach eingehender Beratung haben wir dann entschieden, dass es weiter geht, und auch ich bin in die Firma eingestiegen. Diese Entscheidung war absolut richtig! Danach leitete unsere Mutter das Unternehmen bis zum wohlverdienten Rentenalter, und nun ist Sven der Inhaber der Firma.

Unser Ziel heute ist es, das Familienunternehmen weiterzuführen und nach vorne zu bringen. Bei uns steht Zuverlässigkeit und Service an erster Stelle.

Welche Produkte vertreibt und verkauft Ihr?

Kohlensäure bzw. Schankgas, Propangas, Ballongas und generell Gase aller Art.

Was ist Eure "Mission" bei unseren Veranstaltungen?

Wir beliefern die Festivals mit Kohlensäure, damit der Gerstensaft aus den Fässern sprudelt. Beim ROCK OF AGES sind wir außerdem für den Ballonwettbewerb zuständig.

Wie läuft für Euch während des Festivals ein typischer Tag in Balingen ab?

Der wird einfach voll genossen mit Spaß, geiler Mucke und leckerem Essen und Trinken.

Wer von Euch ist der enthusiastischste Festival-Gänger?

Das bin ich. Ich bin bei uns zuständig für die Auslieferung sowie Wiederbefüllung der Kohlensäure Flaschen und für Lagerarbeiten. Bei den Veranstaltungen übernehme ich die Anlieferung und das Befüllen der Ballons. Bei Doro Pesch war ich auch schon der hilfsbereite Handtuch-Ständer :-).

Auf welche Acts freust Du Dich 2019 am meisten?

Ich freu' mich wie Bolle auf Tobias Sammet`s AVANTASIA beim BANG YOUR HEAD!!! und auf AXXIS beim ROCK OF AGES.

Gibt es auch Shows oder Ereignisse der vergangenen Jahre, die Dir ganz besonders in Erinnerung geblieben sind?

Anekdoten gibt es so einige. So habe ich peinlicherweise POWERWOLF ungeschminkt nicht erkannt, hatte als Doros Handtuch-Ständer Ladehemmung oder habe Bernhard Weiss von AXXIS wiedergetroffen, der ein total unkomplizierter und netter Typ ist. Einzelheiten erzähle ich gerne auf Anfrage oder bei einem netten Pläuschchen bei den Festivals :-).

Was bedeutet Euch das BANG YOUR HEAD!!! Festival?

Lebensfreude, Spaß und Familientreffen.

Hier Adresse und Kontaktnummer von Krause Kohlensäure und Gase:

Robert – Bosch Strasse 16/1
72186 Empfingen
Tel:07451-7621

Und hier eine kleine Diashow zum Unternehmen inklusive allerlei Impressionen aus den vergangenen BYH!!!- und ROA-Jahren - danke an Bernhard Weiss (www.axxis.de) für die Erlaubnis, dafür ein AXXIS-Stück verwenden zu dürfen:

Bitte beachten: Bei Betrachten des Videos werden ggfs. Nutzerdaten seitens YouTube gespeichert. Details zur Datenspeicherung und -nutzung auf YouTube: https://policies.google.com/privacy
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.