Festival-Rückblicke

BYH!!!: Rückblicke der Vorjahre

Hier unsere Festivalrückblicke seit dem Jahr 2000 - einfach den entsprechenden Tag anklicken, und Ihr seht, wie wir das jeweilige Jahr mitsamt unserer Gäste erlebt haben.


  • Kaum zu glauben: Nach der rauschenden Jubiläums-Feier des Vorjahres brach mit dem BANG YOUR HEAD!!! 2016 bereits das dritte Jahrzehnt unserer...

  • 20 Jahre BANG YOUR HEAD!!! - wer hätte es gedacht? Wir selbst sicher am allerwenigsten - und schon gar nicht anno 1996, als wir das erste Mal...

  • Das Jahr vor dem großen Jubiläum hatte fraglos seine Tücken: Der Fußball-Sommer, ungünstige Klima-Prognosen, zähe Verhandlungen und so manches...

  • Ein weiteres Jahr war wie im Fluge vergangen, und schon stand es wieder vor der Tür: Das BANG YOUR HEAD!!!, unsere große Sommerparty und...

  • Nach 17 Jahren Bang Your Head!!! ist unser Festival für viele längst zu wertvoller Gewohnheit geworden - und damit meinen wir nicht nur die...

  • Es ist vollbracht: Ein weiterer Sommer, der keiner war, neigt sich dem Ende zu, und somit liegt auch eine erneute Auflage des Bang Your Head!!!-...

  • Jubiläen sind dazu da, begossen zu werden! Eine Devise, der die Heavy-Redaktion bekanntermaßen immer wieder gerne Folge leistet - so auch am 15.,...

  • Vom 25. bis zum 27. Juni war es wieder soweit: Balingen wurde erneut zum der Nabel der (Metal-)Welt - zumindest für uns und eine nicht gerade...

  • Es gab 1.000 gute Gründe, in der Zeit zwischen dem 26. Juni 2008 (Clubshow) und dem 28. Juni 2008 in Balingen vorbeizuschauen. Der wichtigste...

  • Um es kurz zu machen - es war wieder einmal geil! Ganz so knapp, auch wenn diese kleine Anmerkung des Pudels Kern trifft, wollen wir das...

  • Wahnsinn!!! Das elfte Bang Your Head!!! ist inzwischen Geschichte - Geschichte, die es hier und heute aufzuarbeiten gilt.

    Nun denn, wir...

  • Das zehnte Bang Your Head!!! ist vorüber und wir sind um einen Sack voller Erfahrungen reicher - eine davon: "Lobe den Tag nie vor dem Abend!"...

  • Mit Fug und Recht und noch mehr Stolz wagen wir einmal mehr den Prager, ähm, Balinger Fenstersturz, indem wir uns weit aus selbigem hinaus lehnen...

  • Das unbändige Wir-Gefühl und die familiäre Distanzlosigkeit kannten keine Grenzen. Magie lag in der Luft; ein Zauber, der mit bloßen Worten nicht...

  • Absagen sind mit das Schlimmste, was einem im Vorfeld einer Festival-Organisation widerfahren kann. Noch schlimmer sind kurzfristige Absagen,...

  • Am Anfang war das Ei... Besser noch die Eier... Insbesondere die von Horst, Stefan und Jagger, die im Vorfeld des diesjährigen Bang Your Head!!!...

  • Hurra, wir leben noch! Der Kelch ist an uns vorübergegangen. Spätestens jetzt dürfte es wohl auch der größte Pessimist geschnallt haben: Der...

BYH!!! Club