Y&T 2015

Y&T
Messegelände Balingen
Open Air
Samstag, 18. Juli 2015 - 17:05 to 18:05

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
Vocals, GuitarDave Meniketti
GuitarJohn Nymann
BassBrad Lang
DrumsMike Vanderhule

Y&T: Ein Open Air-Act par excellence – und das nun schon seit mehr als vier Jahrzehnten. Kaum eine Band hat derart viel hochwertiges Songmaterial in der Hinterhand, das sie obendrein noch perfekt und stimmig vorzutragen versteht. Kein Wunder also, dass die Stimmung gleich noch einmal steigt, als Dave Meniketti und seine Mitstreiter die Bühne erklimmen. Der Hitreigen beginnt zwar mit zwei der weniger bekannten Highlights des Backkatalogs, aber selbst die sorgen schon für reichlich gute Laune im Publikum. Am Mikrofon ist Meniketti nach wie vor voll auf der Höhe, und seine Mitmusiker stehen ihm nicht nach – auch Brad Lang hat sich bestens in die Band eingefügt, selbst wenn es nach wie vor ungewohnt ist, Y&T ohne den verstorbenen Phil Kennemore zu erleben. Natürlich sorgen die vertraute Stimme des Frontmanns und hinreichend bekannte Stücke wie 'Black Tiger', 'Mean Streak', das unverwüstliche 'Forever' oder der „Baywatch“-Hit 'Summertime Girls' dennoch für das wohlig-vertraute Gefühl, gemeinsam mit alten Freunden eine zünftige Hard Rock-Party feiern zu können – und genau das macht das Publikum auf dem Messegelände auch, und zwar ebenso ausgelassen wie ausdauernd. Selbst die balladesken Momente von 'I Believe In You' (schön anzuhören zwar, aber doch ein unerwarteter Schlenker im Showfluss) tun dem keinen Abbruch...

Thomas Michel
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.