WARPATH 2016

WARPATH
Messehalle Balingen
Halle
Samstag, 16. Juli 2016 - 17:30 to 18:30

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
VocalsDirk »Dicker« Weiss
GuitarSteve
BassMaurer
DrumsKrid

In der Halle gibt es nun eine Art 'Wiedersehen mit alten Freunden' zu feiern. Die im letzten Jahr erst wieder reaktivierte Formation WARPATH aus dem hohen Norden Deutschlands hatte ihre erfolgreichste Zeit Anfang bis Mitte der 90er, als ein herber Mix wie ihrer, aus Groove, Thrash und reichlich Hardcore, als 'up to date' galt. Als 'heißer Scheiß' wird der 'Crossover' der Nordlichter zwar nicht mehr durchgehen, die vom in Bälde aufgelegten neuesten Dreher 'Bullets For A Desert Session' stammenden Tracks wie der auf Anhieb für lautstarkes Gegröle sorgende Stampfer 'I Don’t Care' lassen aber auf jeden Fall einiges erwarten. Doch auch das Material aus der Frühzeit der Band verfehlt seine Wirkung nicht, schließlich wird es immer noch auf jene brachial groovende Weise dargeboten wie früher und sorgt immer noch für akuten Mitmach-Alarm. Auch die Mimik und Gestik von Sänger Dirk 'Dicker' (der diesen Spitznamen inzwischen völlig ungerechtfertigter Weise trägt) Weiss hat nichts an Faszination eingebüßt. Es wirkt immer noch beängstigend, wie dieser Kerl seine Augen nach oben rollen kann und man als Beobachter den Eindruck gewinnt, Dirk hätte nichts als das 'Weiße' in den Augenhöhlen. Kurz, ein echtes Bühnen-Viech! Aber auch seine neuen Mitstreiter Sören (Bass) und Flint (Gitarre) wissen, was `ne Harke ist, und brettern unterstützt von ihrem satt groovenden Drum-Kollegen amtlich durch die Songs. Wirklich massentauglich ist das massive Gebräu zwar immer noch nicht, weshalb sich die Anzahl an Zuschauer in der Halle auch in Grenzen hält, nichtsdestotrotz liefert die Truppe aber eine begeisternde Show, die im lautstark bejubelten Klassiker 'In Rage' einen überaus gediegenen Abschluss findet.

Walter Scheurer
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.