SODOM 2016

SODOM
Messehalle Balingen
Warm-Up-Show
Donnerstag, 14. Juli 2016 - 0:35 to 2:00

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
Vocals, BassThomas »Tom Angelripper« Such
GuitarBernd »Bernemann« Kost
DrumsMarkus »Makka« Freiwald

Nun steht noch der Schlusspunkt der 'Warm Up-Show' auf dem Programm. Den setzen SODOM, deren Crew jedoch leider nicht ganz bei der Sache zu sein scheint. Das hat eine knapp 40-minütige Umbaupause zur Folge, und zudem ist es ab dem Einstieg 'In War And Pieces' sowie dem danach runtergeholzten 'Sodomy And Lust' schlichtweg viel zu laut in der Messehalle. Schade, denn vor allem die zuletzt sehr akzentuiert eingesetzten Drum-Fills von Markus Freiwald gegen so in einem sehr Bass-lastigen Soundbrei verloren. Doch noch nicht einmal das ändert etwas an der Tatsache, dass Angelripper und seine Mitstreiter nach allen Regeln der Kunst abgefeiert werden. Tom hat mit seinen teils spaßigen, mitunter aber auch etwas sarkastischen Ansagen die Meute fest im Griff, und nicht zuletzt deshalb erweisen sich SODOM auch als idealer Abschluss einer Show, die ihrem Namen vollends gerecht wird. Das 'BANG YOUR HEAD!!!'-Festival 2016 wurde also einmal gebührend eröffnet, und nach einer kurzen Nachtruhe sollte es wenige Stunden später auch auf der großen Bühne endlich zur Sache gehen.

Walter Scheurer
Picy by Vince Voltage & Paul Bossenmaier
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.