LOUDNESS

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1981

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Minoru NiiharaVocals
Akira TakasakiGuitar
Masayoshi YamashitaBass
Masayuki SuzukiDrums

Das Land des Lächelns hatte in puncto Stahl schon so manchen hochkarätigen Act zu bieten, doch nur wenige konnten bis dato den Ruhm, den sie sich in ihrer asiatischen Heimat erarbeitet haben, auch im Ausland ernten. LOUDNESS zählen zu den wenigen, die in den 80er Jahren rund um den Globus höchste Anerkennung erfahren haben: Sie waren die ersten japanischen Heavy Metal-Künstler, die einen internationalen Vertrag bei Atlantic ergattern konnten, ihr Album 'Disillusion' gilt als unsterblicher Klassiker, und zahlreiche amerikanische und europäische Musiker schwärmen noch heute von den Großtaten Akira Takasakis und seiner Mannen. Takasakis war es auch, der zum 20. Geburtstag der Band im Jahre 2001 alle Gründungsmitglieder wieder zusammenführte. Leider erlag Original-Schlagzeuger Munetaka Higuchi 2008 einem Krebsleiden, doch LOUDNESS haben sich auch durch diese Unbill gekämpft und sind weiterhin aktiv - hervorragende neue Studioalben und mitreißende Live-Auftritte inklusive. Ein weiterer erwartet Euch nun 2018 in Balingen!


Diskografie

The Sun Will Rise Again Album 2014
Super Best Compilation 2013
Single Collection Compilation 2012
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.