KINDER UND JUGENDLICHE

KINDER UND JUGENDLICHE

Gelte ich als Kind oder Jugendlicher?
Als Kinder sind laut des deutschen Jugendschutzgesetzes Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind, zu verstehen; Jugendliche sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

Haben Kinder freien Eintritt?
Kinder in Begleitung Erwachsener haben bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres freien Eintritt. Kinder und Jugendliche, die älter als 10 Jahre sind, brauchen ein reguläres Festivalticket.

Ich bin noch nicht volljährig. Darf ich aufs Bang Your Head!!!-Festival, und inwiefern gelten dort altersbedingte Einschränkungen gemäß dem deutschen Jugendschutzgesetz (JuSchG)?
(siehe unter ALTERSBESCHRÄNKUNG/JUGENDSCHUTZ)

Ich bin noch nicht volljährig. Darf ich auf dem Festival alkoholische Getränke kaufen und trinken?
Das deutsche Jugendschutzgesetz schreibt vor: In der Öffentlichkeit dürfen Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche, weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden. Andere alkoholische Getränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.