CAMPING

CAMPING

Wo finde ich die gesamten Campingregeln zum Downloaden?
Unsere Camping-AGB findet Ihr an dieser Stelle.

Welche Campingplätze stehen für das Bang Your Head!!!-Festival zur Verfügung, und wo befinden sich diese?
Für das Bang Your Head!!!-Festival stehen drei verschiedene Camping-Areale zur Verfügung: Campingplatz CP1, der einzig und alleine unseren Mitarbeitern/unserer Crew sowie den Premium-BYH-Clubmitgliedern vorbehalten ist, befindet sich direkt neben dem Festivalgelände. Campingplatz CP2 befindet sich zwischen dem CP1 und dem im Süden Balingens gelegenen Gewerbegebiet Gehrn. Er ist somit auch in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes und kann zu Fuß aufgrund einer Unterführung, die unter der B27 verläuft, in kürzester Zeit vom Festivalgelände aus erreicht werden. Der dritte und größte Campingplatz ist das sogenannte Metalcamp, das etwas außerhalb Balingens im Gewerbegebiet Rote Länder am Weilstettener Ortsausgang Richtung Dotternhausen liegt. Es ist durch ein Shuttlebussystem ans Festivalgelände in Balingen angebunden und problemlos zu erreichen.

Was sollte ich bzgl. des Campingplatzes CP1 wissen?
Aufgrund der neuerdings geänderten Situation mit der Messehalle müssen wir einen Teil der Fläche des CP1 für Mitarbeiter-/Crewparkplätze reservieren, die andere Hälfte bleibt den Premium-BYH!!!-Clubmitgliedern vorbehalten. Jene erhalten gegen Vorlage ihrer Premium-Clubkarte dort Eintritt. WICHTIG: Nur Inhaber einer Premium-BYH!!!-Clubkarte erhalten Zutritt - es ist nicht möglich, Begleitpersonen ohne Premium-BYH!!!-Clubkarte mitzunehmen. Der Campingplatz CP1 befindet sich direkt neben dem Festivalgelände und öffnet ab Dienstag 18:00 Uhr.

Was sollte ich bzgl. des Campingplatzes CP2 wissen?
CP2 ist nach wie vor für sämtliche Camper zugänglich und ist ab Mittwoch 10:00 Uhr geöffnet. Der Campingplatz CP2 befindet sich zwischen dem CP1 und dem im Süden Balingens gelegenen Gewerbegebiet Gehrn. Er ist in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes und kann zu Fuß aufgrund einer Unterführung, die unter der B27 verläuft, in kürzester Zeit vom Festivalgelände aus erreicht werden.

Was sollte ich bzgl. des Metalcamps wissen?
Das Metalcamp ist bereits ab Dienstag 16:00 Uhr für sämtliche Camper geöffnet. Da der Campingplatz CP2 erst am Mittwochvormittag um 10:00 Uhr öffnet, werden alle Camper, die davor anreisen, automatisch zum Metalcamp weitergeleitet. Das Metalcamp liegt etwas außerhalb Balingens im Gewerbegebiet Rote Länder am Weilstettener Ortsausgang Richtung Dotternhausen. Es ist rund 15 Minuten Fußweg (Marschroute ist ausgeschildert) vom Festivalgelände entfernt. Ab Mittwoch gibt es einen Shuttle-Bus-Transfer, der Euch auch am Donnerstag, Freitag und Samstag täglich von 7:00 Uhr bis 2:30 Uhr zum Messegelände und zurück bringt. Am Mittwoch fahren zusätzlich Shuttlebusse zur Messehalle, wo abends die Warm-up-Party steigt.

Wann öffnen die Campingplätze?
Das Metalcamp öffnet am Dienstag vor dem Festival um 16:00 Uhr. Der Campingplatz CP2 öffnet ab Mittwoch um 10:00 Uhr. Wer vor Mittwoch, 10:00 Uhr anreist, wird automatisch zum Metalcamp geleitet. CP1 öffnet ab Dienstag 18:00 Uhr.

Kann ich schon vor den offiziellen Öffnungszeiten campen?
Nein, auf keinen Fall. Die Campingplatz-Security wird Frühcamper anweisen, den Platz wieder zu verlassen.

Ich möchte auf dem Campingplatz CP1 campen. Ist das möglich?
Es ist möglich, sofern Du ein Premium-BYH!!!-Clubmitglied bist oder zu unserer Crew bzw. zu unseren Mitarbeitern gehörst. WICHTIG: Nur Inhaber einer Premium-BYH!!!-Clubkarte erhalten Zutritt - es ist nicht möglich, Begleitpersonen ohne Premium-BYH!!!-Clubkarte mitzunehmen!

Ich möchte auf dem Campingplatz CP2 campen. Ist das möglich?
Ja, CP2 ist nach wie vor für sämtliche Camper zugänglich und ist ab Mittwoch 10:00 Uhr geöffnet. Wer vor Mittwoch, 10:00 Uhr anreist, wird automatisch zum Metalcamp geleitet.

Ich bin Premium-BYH!!!-Clubmitglied. Wo kann ich campen?
Du kannst auf allen unseren Campingplätzen campen: auf CP1, CP2 und auf dem Metalcamp. Als besonders festivalnahes Camping-Areal steht Dir somit auch der speziell für Premium-BYH!!!-Clubmitglieder reservierte Campingplatz CP1 zur Verfügung. Du erhältst dort gegen Vorlage Deiner Premium-BYH!!!-Clubkarte Eintritt. WICHTIG: Nur Inhaber einer Premium-BYH!!!-Clubkarte erhalten Zutritt - es ist nicht möglich, Begleitpersonen ohne Premium-BYH!!!-Clubkarte mitzunehmen.

Ich bin Standard-BYH!!!-Clubmitglied. Wo kann ich campen?
Als Standard-BYH!!!-Clubmitglied kannst Du auf den Campingplätzen CP2 und auf dem Metalcamp campen.

Mein Freund/Bekannter ist Premium-BYH!!!-Clubmitglied und campt auf CP1. Kann ich dort auch campen oder ihn dort besuchen?
Nein. Nur Inhaber einer Premium-BYH!!!-Clubkarte erhalten dort Zutritt - es ist nicht möglich, (als Begleitpersonen) ohne Premium-BYH!!!-Clubkarte dort zu campen bzw. den Campingplatz CP1 zu betreten.

Ich möchte nicht aufs Festival, würde aber dennoch gerne campen. Ist dies möglich?
Nein. Die Nutzung der Campingplätze ist ausschließlich Festivalbesuchern gestattet. Daher gibt es Campingarmbänder nur bei Kauf oder Vorlage eines gültigen Campingtickets + Festivaltickets oder für Träger eines Festivalarmbands, wenn diese sich im Nachhinein fürs Campen entscheiden und dafür ein Campingticket erstehen. Achtung: Campingtickets können nicht im Nachhinein rückerstattet werden!

Wann schließen die Campingplätze?
Am Sonntag nach dem Festival um 12:00 Uhr. Bis dahin muss die Abreise erfolgt sein.

Kann ich Campingtickets noch vor Ort kaufen?
Ja, allerdings nur solange die Campingtickets nicht ausverkauft sind und nur zu einem erhöhten Preis.

Wie funktioniert das mit dem Campen?
Für die Nutzung des Campingplatzes benötigt man ein Campingarmband. Jenes ist an den Campingplatzkassen sowie an der Hauptkasse erhältlich. Achtung: Die Nutzung der Campingplätze ist ausschließlich Festivalbesuchern gestattet! Daher gibt es Campingarmbänder nur bei Kauf oder Vorlage eines gültigen Campingtickets + Festivaltickets oder für Träger eines Festivalarmbands, wenn diese sich im Nachhinein fürs Campen entscheiden und dafür ein Campingticket erstehen. Campingtickets können nicht im Nachhinein rückerstattet werden! Die Abnahme des Zeltplatzes muss bis zum Sonntag nach dem Festival um 12:00 Uhr erfolgt sein, ansonsten ist die Rückerstattung des Müllpfandes, das im Preis fürs Campen enthalten ist, nicht mehr möglich (Näheres hierzu siehe unter MÜLL).

Ist es möglich, sich einen bestimmten Campingplatz auszusuchen oder einen Platz auf einem Campingplatz zu reservieren?
Nein, leider nicht. Aus technischen und infrastrukturellen Gründen wird Euch die Security vor Ort auf den nächstmöglich freien Campingplatz leiten.

Wir möchten gerne in einer Gruppe zusammen zelten. Ist das möglich?
Nur wenn Ihr gemeinsam anreist. Wie oben schon erwähnt, ist es nicht möglich, einen Platz zu reservieren.

Wie funktioniert das mit meinem Auto?
Für Fahrzeuge, die auf dem Campingplatz abgestellt werden sollen, muss ein spezielles Kfz-Ticket erworben werden, dem die Funktion eines Aufklebers für die Windschutzscheibe innewohnt. Der Sticker muss aufgeklebt werden und gilt nur für jeweils EIN Fahrzeug. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Auto, ein Motorrad, einen Roller, einen Traktor oder sonstiges handelt: Jedes Fahrzeug benötigt einen Kfz-Ticket-Sticker. Die Zufahrt mit Kraftfahrzeugen über 2,8 t sowie Mehrachsanhängern ist strikt untersagt (ausgenommen hiervon sind eingetragene Wohnmobile und Wohnwagen). Übrigens, ein Fahrzeuggespann (z.B. PKW + Anhänger oder PKW + Wohnwagen) benötigt insgesamt auch nur einen Sticker.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.