BABYLON A.D. 2016

BABYLON A.D.
Messegelände Balingen
Open Air
Donnerstag, 14. Juli 2016 - 13:35 to 14:25

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
VocalsDerek Davis
GuitarRon Freschi
GuitarDanny De La Rosa
BassRobb Reid
DrumsJamey Pacheco

Überraschend kam für viele Fans die Verpflichtung der Kalifornier BABYLON A.D., die zwar schon seit zwei Jahren wieder in der früheren aktiv sind, bis dato aber noch nicht in Europa präsent waren. Ihre Hits aus den späten 80ern wie 'Back In Babylon', 'Hammer Swings Down', 'Bang Go The Bells' oder 'The Kid Goes Wild' funktionieren aber immer noch einwandfrei, weshalb die Herren rund um den überaus aktiven und stimmtechnisch in guter Form befindlichen Frontmann Derek Davis auch entsprechend gefeiert werden. Da die Herrschaften mit einem rasanten Tempo und Feuereifer zur Sache gehen, bleibt am Ende sogar noch Zeit einen zusätzlichen Song darzubieten. Die kurze Frage: "Do you like Michael Schenker?" quittiert die Fanschar mit tosendem Applaus, die fulminante Version von UFO’s 'Lights Out', mit der Babylon A.D. ihr Set beenden, erst recht.

Walter Scheurer
Pics by Robert Jaenecke & Paul Bossenmaier
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.